Beratung von Kindern und Jugendlichen

Gebürenfreie, anonyme Beratung von montags bis samsags von 14 bis 20 Uhr.

weiter

Beratung für Eltern

Gebührenfreie, bundesweite anonyme Beratung von montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr, dienstags und donnerstags bis 19 Uhr.

weiter

Die Weisheiten unserer Kleinen

Ihr Kind hat auch den ein oder anderen lustigen Spruch gemacht?
Dann übersenden Sie uns diesen!

zum Formular »


» Meine Oma hat noch die Dinosaurier gekannt. «


» Mädchen können ihr Pipi nicht im Stehen machen, weil sie nichts zum Festhalten haben. «


» Ich kann das da hinten nicht sehen. Ich bin doch kein Uhu. «


» Heutzutage gibt es keine Wunder mehr, weil wir das Fernsehen und den Computer haben. «


» ... ich verstehe das einfach nicht, wieso ist heute Valendienstag, heute ist doch aber Freitag ... «


» Schwanger werden ist einfach, dafür nimmt die Mama so einen Papierstreifen und pinkelt drauf, das ist alles. «


» Ich habe eine Warze am Fuß, dafür haben wir ein Mittel aus der Videothek geholt! «


» Wenn ein Mann und eine Frau sich verlieben, lügen sie sich zuerst ein bisschen an, damit sie sich auch füreinander interessieren. «


» Papa warum wirst du nich schwanger? «


» Zum Federvieh gehören alle Lebewesen mit Federn: Hühner, Gänse, Enten, Vögel und Indianer. «


» wenn ich mein zimmer aufräumen soll sag ich immer ich kann das nicht sonst haben meine spielsachen angst «


» Unser dreijähriger Sohn mußte ins Krakenhaus. Um Ihm die Angst vor der Blutabnahme zu nehmen, bereitete ich ihn liebevoll darauf vor. Unser Sohn schaute mich entsetzt an und fragte: bekomme ich das Blut auch wieder? «


» Ich hätte gern noch ein Brüderchen, aber meine Mama nimmt immer Tampons. «


» Regenwürmer können nicht beißen, weil sie vorne und hinten einen Schwanz haben. «


» Mein Opa ist am Kopf barfuß! «


» Die Banane konnte ich nicht essen, die hat Mami zu fest zugemacht. «


» Ich habe ein Muttermal am Bauch, da kommen später die Babies raus. «


» Mein Opa hat keinen Beruf - der ist einfach nur Opa. «


» Pferde machen am Pferdeschwanz Pferdeäpfel. «


» Mama schimpft immer, dass der Haushalt eine Syphilisarbeit ist. «


» Wenn ein Arzt operieren will, muss er erst sterilisiert werden. «


» Wenn wir Papa nicht hätten, müssten wir alle Essensreste wegschmeißen. «


» Auf dem Spielplatz haben wir ein tolles Loch gegraben, aber Mami hat uns verboten es mit nach Hause zu nehmen. «


» Mama, also ich wünsch`mir zu Weihnachten auf jeden Fall einen lauwarmen Pullover! «


» Tante zur Nichte: "Wie schneidet ihr zu Hause das Brot ? Wir schneiden es mit der Hand." Nichte (5 Jahre): "Wir nehmen immer ein Messer!" «


» Ich heirate später mal die Mami, eine fremde Frau will ich nicht. «


» Wenn eine Frau ein Baby bekommt, wird sie Gebärmutter. «


» Papa, wer hat Diebe erfunden? «


» Die Polizei hat auch Hubschrauber, falls im Himmel mal was passiert. «


» Bleibt das Wasser auch über Nacht im Meer oder lassen sie es abends ab? «


» Hirsche haben Bäume auf dem Kopf, dadurch kann man sie von Rehen unterscheiden. «


» Immer soll ich mein Zimmer aufräumen, dabei bin ich als Kind geboren, nicht als Sklave. «


» Männer können keine Babys im Bauch haben. Oft sehen die schon so aus, aber meistens ist das nur Bier, was man sieht. «


» Auf dem Mond können gar keine Menschen leben. Bei Halbmond hätten die ja überhaupt nicht genugt Platz! «


» Mama? Guck mal, ich hab da was grünes! Ich glaub meine Haut schimmelt! «


» Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf. «


» Schwalben fliegen bei zu erwartendem Regen deshalb so tief, damit sie oben nicht naß werden. «


» Mineralwasser ohne Kohlensäure mag ich nicht, das ist mir zu flüssig. «


» ich habe für meinen sohn marvin eis gekauft er sagte mama ich muss das jetzt essen sonst stirbt das «


» Meine Mama ist echt schön, man sieht immer noch, dass sie mal jung war. «


» Ich bin am 27. Juli geboren. Komisch, genau an meinem Geburtstag. (!) «


» Im Sommer darf ich immer kurzärmelige Hosen tragen. «


» Das Schönste am Winter ist das Schneeballschlachten. «


» Früher, als die Leute noch kein Auto hatten, mussten sie alle mit dem Flugzeug fliegen. «


» Wenn man pupst, gähnt der Po! «


» Wenn Oma Zahnschmerzen hat, legt sie ihre Zähne einfach in ein Glas. «


» Als mein Dreirad kaputt war, hat mein Opa es opariert. «


» Am liebsten esse ich Milchreis mit Apfelkompost. «


» Wenn Babys noch ganz klein sind, haben die Mamis sie im Bauch. Da können sie nicht geklaut werden. «


» Mami komm schnell, eine Schublade klemmt. Da ist bestimmt ein "Zuhälter" drin! «


» Meine Mama hat ein Baby im Bauch, aber ich weiss nicht wie sie das runtergeschluckt hat. «


» Ich brauche keinen Hustensaft, ich kann auch ohne husten. «


» Oma, das ist aber traurig, dass Opa schon gestorben ist. Aber wenn ich groß bin, ist mein Papa auch ein Opa - dann kannst Du den haben. «


» Mirja 6 Jahre bei der Kinderkonferenz im Hort: "Wer führt denn heute mal das Prokotoll?" «


» Oma kannst Du nicht hören, bist Du Ohrenblind «


» Wenn man kranke Kühe isst, kriegt man ISDN. «


» Oma muss sich wieder rasieren, Papa sagt sie hat Haare auf den Zähnen «


» Man soll nicht töten, denn sonst tötet auch mal jemand zurück! «


» Bei meiner Mama muss eine Operierung gemacht werden. «


» Oma ist der kostbarste Teil der Familie: die hat schon Altertumswert. «


» Ich weiss was der Mond isst: Wolken! «


» Mama, der Julian läuft immer um mich herum, ich glaube, der denkt, ich bin ein Kreis... «


» Oh, dein Autokindersitz ist wieder sauber... "Ja, den hat Papa in die Spülmaschine getan!" «


» Die Chinesen essen mit Fischstäbchen! «


» Die Kölner wohnen in Köln und die Hamburger bei McDonalds. «


» Wenn ich erst mal aus dem Kindergarten raus bin, suche ich mir eine Frau und heirate. «


» Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft. «


» Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten. «


» Omas geben keine Milch mehr. «


» mama können wir uns eine schwester für mich kaufen «


» Pilze die fliegen, darf man nicht essen, die sind giftig. «


» Mein Sohn hilft beim Luftballons zerstechen. "Hier Mama, den kannst du auch noch ausluften!" «


» Mit Müttern schimpft man nicht, die sind nämlich nützlich! «


» Im Fernsehen drücken die nur den Mund aufeinander, aber in echt muss man sich die Zunge im Mund herumschieben, sonst ist man nur botanische Freunde. «


» Mama, wenn ich groß bin wo wohnst dann du? «


» Beim Schwitzen wird die Haut undicht und das Wasser sickert raus. «


» Mein Opa spielt in der Blaskapelle eine echte Thrombose. «


» Am besten gewöhnt sich ein Baby an seine Eltern, wenn sich Mutter und Vater beim Stillen abwechseln. «


» Beim Schnitzel muss man zuerst das Fleisch totklopfen. «


» Ich habe keine Oma mehr, die haben sie schon in den Friedhof gepflanzt. «


» Man merkt, dass du alt bist, weil du Ritzen in den Backen hast. «


» Wenn ein Mann Kinder hat, hat er auch die Frau am Hals. «


» Man soll bei offenem Fenster schlafen, weil atmen so gesund ist. «


» Mama, wann wächst bei dir der Pipimann? «


» Einmal war ich so krank da hatte ich 40 Kilo Fieber! «


» Die Jahre, in denen der Februar 29 Tage hat, nennt man Wechseljahre. «


» Extremitäten sind das, was am Menschen dran hängt. «


» Eine Halbinsel ist eine Insel, die noch nicht ganz fertig ist. «


» Müssen Mütter auch Gras essen, damit Milch aus den Brüsten kommt? «


» Das trojanische Pferd was nur außen ein Pferd. Innen war es ein Wohnmobil. «


» Für Mädchen ist es besser nicht zu heiraten, aber Jungen brauchen jemanden zum Putzen. «


» Meine Mama kauft nur von freilaufenden Bauern. «


» Mami, Du hast Falken im Gesicht «


» Mama cremt ihren Bauch immer mit Öl ein, damit unser Baby später keine Streifen bekommt. «


» Ich kann noch keine Schleife, darum bindet Mama meine Füße zu. «


» Opa bohrt Löcher in ein Stück Holz."Opa löcherst du jetzt den Balken?" «


» Im Garten soll sich mein Sohn Wasser aus dem Gartenschlauch holen. Ganz irritiert fragt er: "Wachsen mir dann Blumen aus dem Mund?" «


» Du sollst den "Kifferorthpäden" zurück rufen! «


» nachbarin zu lena(3): mein bauch ist so dick, weil da ein baby drin ist. lena: ja hast du denn ein baby gegesst? «


» Wenn ich Limo trinke, habe ich danach immer Mund-Pupse. «


(100 Sprüche)

Helfen Sie helfen

Jeder Beitrag zählt. Spenden Sie unter folgendem Konto:

IBAN: DE76 2505 0180 0000 1301 68
BIC: SPKHDE2HXXX
Bank: Sparkasse Hannover

Team

Geschäftsstelle
Claudia Niggemeyer
Hanna Gehlmann

Jugendtreff
Jan Breu
Anna Jacob
Stina Mentzing


Deistersraße 70
30449 Hannover

Tel.: + 49 (0) 511-454525

mail: info@dksb-hannover.de